Und so spielt das Leben..

Habt ihr euch auch schomal gefragt, wieso die Dinge so laufen müssen, wie sie nunmal laufen? Im Moment frage ich mich dies immer öfter und es lässt mir einfach keine Ruhe mehr. Der Sinn des Lebens..ein Thema welches sich anscheinend auf Dimensionen beschränkt , die für uns unentschlüsselbar und unverständlich scheinen, doch worin besteht er denn überhaupt ? Befinden wir uns denn nur in einer Art zwischen stop, welcher auf unser endgültiges und eigentliches Leben keinen Einfluss hat, oder ist diese Welt, in der wir leben, das letzte was wir in unserem mal kürzeren, mal längeren, mal erfüllteren, mal weniger erfüllteren Leben sehen dürfen ? Sind wir wirklich zweifellos die intelligentesten Lebewesen in diesem Universum ?Das kann ich mir kaum vorstellen ...wie sagte Albert Einstein so schön :,,Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit...aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz so sicher."

Und damit verabschiede ich mich erstmals! :-)

23.9.12 16:28

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


tina / Website (23.9.12 21:19)
hey,
ich glaube, über das thema kann man gaaaaanz lange philosophieren. ich denke allerdings nicht, dass unser leben umsonst ist. ich zum beispiel denke viel über karma nach - dass es hier nichts endliches ist sondern ein kreislauf. aber alle haben da so ihre theorien.
das thema ist so unausschöpflich
liebe grüße!
tina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen